Iris Fröhlich Zürich Wollishofen und jeweils Freitags in der Hebammenpraxis beim Hubertus/Albisrieden
 e-mail irisd.froehlich@gmail.com / Tel: +41 78 631 36 86
www.koerperundgeistzueri.ch
Klassische Massage / EMR, ASCA und EGK anerkannt

Die Klassische Massage wird sowohl als Therapieform, als auch für das allgemeine Wohlbefinden eingesetzt.

Eine Massage sorgt für eine umfassende Entspannung von Körper und Geist. Gerade in der Hektik des Alltags ist es wichtig sich selbst mal eine Auszeit zu gönnen.

 

Mit Streichungen, Knetungen und anderen Griffen werden Durchblutung und Stoffwechsel der Muskulatur angeregt. Ablagerungen und Schlackenstoffe können im Gewebe besser abtransportiert werden.

Die Muskulatur wird geschmeidig und weich. Muskelverspannungen können gelöst und Verspannungsschmerzen gelindert werden.

Zu dieser Massageform werden verschiedene Techniken integriert wie z.B. Triggerpunktbehandlung (Trigger = engl. Auslöser). Wir lösen damit sogenannte Verklebungen in den Muskeln und lindern Schmerzen.

 

Jede Massage passe ich den individuellen Bedürfnissen meiner Kundin an. Selbstverständlich sind auch Teilmassagen möglich, z.B. Rücken und Nacken.